Unser Hof

Mellau ist ein Dorf im hinteren Bregenzerwald in Vorarlberg, das es geschickt geschafft hat, die alten Traditionen zu bewahren und doch mit der Zeit zu gehen. Das Dorf am Fuße der Kanisfluh, einer der markantesten Berge unseres Tals, ist Heimat für 1300 Menschen.

Unser Berghof liegt etwas abgelegen, was bei uns in den Bergen ein Kompliment ist: Die Aussicht ist atemberaubend schön, die Natur lebendig und die Ruhe sprichwörtlich. Unser Berghof liegt gut zwei Kilometer oberhalb von Mellau an einem Südhang. Das Bergpanorama lässt jeden staunen: Kanisfluh (2044 m), Damülser Mittagspitze (2095 m), Hoher Freschen (2004 m), Mörzelspitze (1830 m), Hangspitze (1746 m).

Eine kleine Bergstraße, die ganzjährig gut befahrbar ist, führt Gäste direkt zu uns. Der Hof wurde 2001 erbaut und ist seitdem kontinuierlich auf den neuesten Stand gebracht worden.

Der Bregenzerwald ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt für seine Holzbaukunst. Auch in unserem Berghof sind Böden, Wände und Möbel aus Holz gefertigt. Wohltuende Wärme spendet ein Schwedenofen.